Abarth - Ein Genie und seine Autos

Product#: 9783898802031
SFr. 116.50
exclusive of VAT + shipping costs

Description

520 Seiten, ca. 1200 zum Teil farb. Abb., 243 x 270 mm, gebunden mit farbigem Schutzumschlag im Schuber, ISBN: 978-3-89880-203-1

Ein prachtvolles Standardwerk zu den Sport- und Rennwagen des Wieners Karl Abarth, der als Carlo Abarth von Italien aus die Welt der kleinen giftigen Hochleistungsautomobile revolutionierte. Seine "Westentaschen-Ferraris" - vornehmlich auf Fiat-Basis - dominierten in ihren Klassen die Rundkurse und Bergrennstrecken in aller Welt und auch heute noch steht der Name Abarth für sportliche Spitzenleistung auf vier Rädern. Nach mehreren Jahren intensivster Recherche legt der exzellente Sachkenner Luciano Greggio nun ein allumfassendes Buch zum Thema vor. Es beschreibt das Lebenswerk einer schillernden Persönlichkeit und die Geschichte der faszinierenden Autos, die sie hervorbrachte. Mehr als 1200 (!) Bilder sowie eine umfangreiche Statistik der Motorsporterfolge machen das Buch zu einem Fest fürs Auge und zugleich zu einem begeisternden Stück lebendiger Automobilgeschichte.